Technisch

Ktn: Zwei Eingeklemmte bei Pkw-Kollision auf der B 93

WEITENSFELD (KTN): Am Dienstag, dem 19. Mai 2020, wurden die Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld, Gurk, Straßburg und Sirnitz um 08.29 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Schwerer Verkehrsunfall auf der B93 Höhe Zweinitz.

Aus unbekannter Ursache kollidierten drei Pkw. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurden die Verletzten aus den Fahrzeugen gerettet und versorgt. Zwei Personen musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 wurde eine verletzte Person ins Krankenhaus geflogen.

Die B93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehren waren die Straße für den Verkehr wieder frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.

Im Einsatz standen die FF Strassburg (RLFA 2000, SLF-A mit 16 Mann), FF Zweintz, FF Weitensfeld, FF Gurk, FF Sirnitz, Polizeiinspektionen Strassburg und Weitensfeld, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber Christophorus C11, Abschleppunternehmen.

Freiw. Feuerwehr Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert