Technisch

Bgld: Sattelschlepper beim Abladen umgekippt → ein Verletzter

JOIS (BGLD): Um 11:50 Uhr des 9. Juni 2020 wurden die Freiw. Feuerwehr Jois, das Rote Kreuz und die Polizei erneut zu einem Unfall in Jois gerufen. Ein Sattelschlepper kippte im Bereich einer Baustelle während der Entladung plötzlich um.

Der Fahrer befand sich während des Unfalls in der Kabine des Lkw und versuchte, sich eigenen Angaben zufolge festzuhalten. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. Die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuz Bruck an der Leitha brachten den Verletzten in weiterer Folge in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Feuerwehr Jois, welche mit acht Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, führte Sicherungsmaßnahmen durch und bund die ausgeflossenen Betriebsmittel, bei diesen handelte sich jedoch nur um eine geringe Menge an AdBlue.

In weiterer Folge wurde der Einsatz an ein Kran- und Bergeunternehmen übergeben, das sich um die Aufstellung des Lkw kümmert.
Wie es zu dem Unfall kam, ist momentan nicht bekannt.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr Jois abgeschlossen werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr Jois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert