Technisch

Oö: Ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet von Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Um 10:46 Uhr des 10. Juni 2020 wurde der Gemeindezug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Vom Leharkai ausgehend zog sich die Spur über die Wirerquellgasse, der Grazerstaße über die Hauptbrücke bis zum Stifterkai.

Verursacht dürfte die Spur von einem defekten, bislang unbekannten Kraftfahrzeug worden sein. Nachdem sich die Verschmutzung über das Gebiet der Feuerwache Reiterndorf zog, wurden die Kameraden aus Reiterndorf ebenfalls nachalarmiert. Unter Zuhilfenahme mehrerer Säcke Ölbindemittel und dem Einsatz der Kehrmaschine vom städtischen Wirtschaftshof konnte die Verschmutzung nach gut zwei Stunden beseitigt werden.
Im Einsatz standen der Gemeindezug der Hauptfeuerwache, die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf, die Kehrmaschine vom städtischen Wirtschaftshof sowie eine Streife der Stadtpolizei.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert