Nicht_kategorisiert

Oö: Lkw von Almtal-Bahn erfasst → Sechs Verletzte bei Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Zu einem schweren Unfall kam es Dienstag, 5. Juli 2016, gegen 6 Uhr früh in Sattledt. Ein Lkw wurde von einem Zug erfasst.

Der Lastwagen wurde bei dem Bahnübergang im Sattledter Gewerbegebiet seitlich von einem Triebwagen der Almtalbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. "Der Lkw ist umgekippt und hat sich ziemlich verkeilt. Der Zug wurde aus den Schienen gedrückt", schildert Gerald Lindinger, Kommandant der FF Sattledt die Situation.

Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst befreien, wurde aber schwer verletzt. Fünf Fahrgäste wurden leicht verletzt. Insgesamt waren 26 Personen im Zug, die Feuerwehr organisierte einen Transport zum Bahnhof Wels.

"Ein Spezialunternehmen ist derzeit damit beschäftigt, den Lkw zu bergen. Ein Hilfszug der ÖBB wird dann den Triebwagen wieder auf die Gleise stellen. Da viel Diesel ausgetreten ist, müssen wir einiges an Erdreich abtragen", sagt Lindinger. Sechs Fahrzeuge und 21 Mitglieder der FF Sattledt sind im Einsatz. Die Bahnstrecke ist voraussichtlich bis Mittag gesperrt.

Fotokerschi.at Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert