Oö: Fahrzeugbrand in Garage in Mauerkirchen

MAUERKIRCHEN (OÖ): Zum Brand in einer Garage wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen am Vatertag, 14. Juni 2020, um 08:46 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Unverzüglich rückten das Kommando-, das Rüstlösch- sowie das Löschfahrzeug zur Einsatzadresse in der Rothböckstraße aus.

Eine starke Rauchentwicklung aus der Garage war bereits bei der Lageerkundung aus den Fenstern der Garage ersichtlich. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp nahm einen Innenangriff vor und konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit lokalisieren und ablöschen.

Danach wurden noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Abschließend wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach der Alarmierung fanden sich 33 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.