Technisch

Bayern: Eingeklemmter Transporter-Fahrer nach Auffahrunfall an Lkw auf A 99

MÜNCHEN (BAYERN): Donnerstagnachmittag, 18. Juni 2020, ist es auf der Autobahn A99, Fahrtrichtung Lindau, kurz vor der Ausfahrt Ludwigsfeld zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kleintransporter hatte das Stauende übersehen und war auf einen vor ihm stehenden Lkw aufgefahren.

Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein zufällig nachfolgendes Schwertransportbegleitfahrzeug erkannte sofort die Lage und sicherte mit seinem Spezialfahrzeug mit Warntafeln die Unfallstelle nach hinten ab. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher befreite den Mann mit Rettungsschere und Rettungsspreitzer aus seinem Fahrerhaus. Anschließend wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Für die Dauer der Rettung musste von der Feuerwehr die Autobahn Richtung Lindau komplett gesperrt werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert