Medien / Fotografen

Oö: Lkw in Wallern über Böschung gestürzt → Lenker schwer verletzt

WALLERN (OÖ): Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich Montagvormittag, 22. Juni 2020, auf der Wallerner Straße bei Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) ereignet.

Ein Post-Lkw ist Montagfrüh, 22. Juni 2020, von der Wallerner Straße abgekommen und über die Böschung gestürzt. Der Lenker konnte sich zwar selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber schwerer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde er ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Ein Lkw-Bergeunternehmen wurde an die Einsatzstelle gerufen, um die Bergung des verunfallten Schwerfahrzeuges durchzuführen.

Die Wallerner Straße ist derzeit zwischen dem Kreisverkehr Breitwiesen und dem Kreisverkehr Grub gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das Ortszentrum von Wallern an der Trattnach und Bad Schallerbach.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert