Technisch

Bgld: Rettungsfahrzeug bei Einsatzfahrt gegen Baum geprallt

DEUTSCH KALTENBRUNN (BGLD): Großes Glück für die Besatzung eines Einsatzwagens des burgenländischen Roten Kreuzes am Morgen des 2. Juli 2020 in Deutsch Kaltenbrunn. Gegen 09.14 Uhr prallte das Einsatzfahrzeug im Zuge einer Einsatzfahrt gegen einen Baum in einem Waldstück.

Gemeindebedienstete der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn wurden auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn-Ort mit allen Fahrzeugen zum technischen Einsatz aus, unterstützt von Feuerwehrarzt Dr. Leonhardt.

Die Besatzungsmitglieder konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieben bei dem Unfall unverletzt, am Rettungsfahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn-Ort war ca. 1 Stunde im Einsatz, führte die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch uns stellte das Fahrzeug gesichert ab.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert