Brand

Wien: Verletzter Mann bei nächtlichem Zimmerbrand

WIEN, 3. BEZIRK: In der Nacht auf Sonntag, 12. Juli 2020, ist gegen 02.15 Uhr in einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wien – Landstraße aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Einem der Hausbewohner gelang es noch vor Eintreffen der ausgerückten Feuerwehreinheiten, einen verletzten Mann aus der Brandwohnung zu bringen.

Einsatzkräfte kümmerten sich um die Versorgung des Verletzten. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams vor Ort. Unter Atemschutz drangen Feuerwehrleute mit einer Löschleitung in die Brandwohnung vor um den Brand zu bekämpfen. Zeitgleich kontrollierten weitere Atemschutztrupps die an das Stiegenhaus angrenzenden Wohnungen. Einige Hausbewohner mussten u.a. mittels Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht werden. Zur Entrauchung und Belüftung der Brandwohnung und des Objektes wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Der verletzte Mann musste zur weitern Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert