Lokal

Oö: Die etwas andere Jahresvollversammlung 2020 der Garstener Feuerwehr

GARSTEN (OÖ): In Zeiten der Covid-19-Krise bedarf es manchmal ein wenig Kreativität, um einerseits die Schutzmaßnahmen bestmöglich umsetzen, andererseits aber auch den notwendigen Dienstbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Die jährliche Vollversammlung, welche üblicherweise im Frühjahr abgehalten wird, wurde daher 2020 erstmals im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten durchgeführt und auf ein Minimum beschränkt. Bereits im Vorfeld wurden die Tätigkeiten des vergangenen Jahres in Form eines Jahresberichtes, der an die Mitglieder ausgegeben wurde, präsentiert, um die Versammlung so kurz als nötig zu gestalten. Auch auf das Beisein der Ehrengäste musste leider weitgehend verzichtet werden.

Trotz der Einschränkungen konnte aber im Rahme der Jahreshauptversammlung die Ergänzungswahl für ein Kommandomitglied durchgeführt, Angelobungen vorgenommen und Beförderungen verliehen werden. Dank der hervorragenden Organisation, welche auf Abstandsregelungen und erforderliche Hygienemaßnahmen Rücksicht genommen hatte, verlief die Versammlung reibungslos und zeigte einmal mehr, dass sich die Krise mit ein wenig Kreativität und Flexibilität durchaus meistern lässt.

Jugendgruppe Angelobung, Übergabe Wissenstestabzeichen und Erprobungen

Da wir aufgrund der Corona Pandemie unsere Jahreshauptversammlung nur in absoluter Mindestbesetzung abhielten, wurden die Wissenstestabzeichen und Erprobungen am 14.07.2020 offiziell unseren Jugendlichen übergeben.

Gleichzeitig wurden die neu beitgetretenen Jugendlichen angelobt.

Aktion 1220 zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft

Vom Oö. Landes-Feuerwehrverband und den OÖNachrichten wurde die Aktion 1220 ins Leben gerufen, um die heimische Wirtschaft in der Corona-Krise zu unterstützen.Selbstverständlich sind wir bei dieser Aktion dabei!

Die Feuerwehr Garsten praktiziert das bereits seit Jahrzehnten und kauft bei der regionalen Wirtschaft. Die Ausschank und Verpflegung bei der Vollversammlung wurde von der Stiftsbäckerei Nagl durchgeführt. Danke an das Team der Stiftsbäckerei Nagl!

Freiw. Feuerwehr Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert