Medien / Fotografen

Schweiz: Heftiger Frontalunfall fordert drei Verletzte bei Jenaz

JENAZ (SCHWEIZ): Am Freitagnachmittag, 24. Juli 2020, ist es in Jenaz auf der Nationalstrasse N28 zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen gekommen. Die drei beteiligten Personen zogen sich dabei mittel bis schwere Verletzungen zu.

Um 14.30 Uhr war ein 20-jähriger Lenker mit seinem 24-jährigen Beifahrer von Landquart herkommend in Richtung Klosters mit seinem Fahrzeug unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 24-Jähriger Mann einen Lieferwagen in Richtung Landquart. Im Bereich der Umfahrung Jenaz, in einer langgezogenen Rechtskurve, geriet der Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. In Folge kollidierte dieser mit dem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Zu den zwei Ambulanzteams, der Rega-Crew wurde die Feuerwehr Mittelprättigau mit 12 Mann aufgeboten. Die drei verletzten Personen wurden vor Ort durch die Ambulanzteams sowie der Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt.

Aufgrund schwerer Verletzungen wurde der Autolenker mit der Rega-Crew sowie sein Beifahrer mit einem Ambulanzfahrzeug nach Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Während der Lieferwagenlenker mit einer weiteren Ambulanz nach Schiers ins Spital überführt wurde. Zur Zeit der Unfallaufnahmen wurde die Nationalstraße N28 für rund 3 ½ Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umfahrung wurde eingerichtet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert