Oö: Drehleiter-Generationswechsel im Oö. Landes-Feuerwehrverband → eine Gegenüberstellung

LINZ (OÖ): Ein leises Servus und ein lautstarkes Willkommen gab’s anlässlich eines Generationswechsels des Hubrettungsfahrzeuges, speziell einer Drehleiter, im Oö. Landes-Feuerwehrverband.

Im Alter von 31 Jahren wurde die alte Magirus-Drehleiter, die zuvor schon von der Berufsfeuerwehr Linz genutzt worden war, nun zwangsläufig außer Dienst gestellt. Für die Ausbildung in den verschiedenen Kursen an der Landes-Feuerwehrschule steht nunmehr eine neue Drehleiter von Rosenbauer zur Verfügung.

Einige Lehrgangsteilnehmer hatten das Fahrzeug nach Wiederaufnahme des Schulbetriebes nach dem Corona-Lockdown bereits in einem Kurs genutzt.

Die Verabschiedung der alten Drehleiter war Anlass genug, zwei Generationen Hubrettungsgeräte einmal gegenüberzustellen.

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.