Technisch

Stmk: Pkw durchbricht Leitschiene bei Schwanberg

SCHWANBERG (STMK): Am Mittwoch, den 2. September 2020, um 23:33 Uhr  wurden die Feuerwehren Gressenberg, Rettenbach und Steyeregg per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Gressenbergerstraße im Gemeindegebiet Schwanberg alarmiert.

Nach Erkundung der Lage am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich eine Person im Fahrzeug befand, jedoch nicht eingeklemmt war. Anschließend wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit. Danach musste durch die Einsatzkräfte noch eine gebrochene Leitschiene mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes entfernt werden, um das Fahrzeug bergen zu können.

Der Fahrzeuglenker wurde mit dem Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht! Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert