Medien / Fotografen

Schweiz: Feuerwehreinsatz wegen Leck in Güterwagen-Tankcontainer bei Villmergen

VILLMERGEN (SCHWEIZ): Wegen eines Lecks an einem Güterwagen-Tankcontainer stoppte am 4. September 2020 ein Güterzug bei Villmergen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten aus. Es bestand keine Gefahr für Personen und Umwelt.

Kurz vor 19.30 Uhr stoppte auf der SBB-Strecke bei Villmergen ein Güterzug. Gemäß Meldung der SBB dürfte bei einem Tankcontainer ein Leck vorliegen. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Schweiz. Bundesbahnen SBB, der Betriebsfeuerwehr Dottikon ES sowie der Kantonspolizei aus. Im Bereich des Güterzugs konnte eine Geruchsbildung festgestellt werden. Die Spezialisten führten vor Ort Messungen durch. Es bestand keine Gefahr für Personen und Umwelt. Gemäß ersten Erkenntnissen dürfte ein Ventil undicht oder nicht ganz verschlossen gewesen sein. Der Zug befand sich auf dem Weg von Deutschland in Richtung Italien. Der betroffene Waggon konnte abtransportiert werden.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ gingen bereits kurz nach 18.10 Uhr Meldungen aus der Region Schinznach Dorf ein, wonach ein unangenehm starker Geruch im Bereich der Eisenbahnstrecke wahrgenommen werden konnte. Polizeipatrouillen konnten jedoch nichts Auffälliges feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert