Medien / Fotografen

Oö: Verletzte Frau nach Kollision Pkw – Almtal-Bahn in Ried im Traunkreis über Heckklappe befreit

RIED IM TRAUNKREIS (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagnachmittag, 6. September 2020, auf einem Bahnübergang in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Ein Auto wurde von der Almtalbahn erfasst.

Der Unfall ereignete sich auf einer Eisenbahnkreuzung der Pyhrnpass Straße auf Höhe der Ortschaft Großendorf mit der Almtalbahn, im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis. Eine Autolenkerin wollte mit ihrem Fahrzeug offenbar den Bahnübergang queren. Dabei wurde das Auto von der Triebwagengarnitur der Almtalbahn erfasst. Die Pkw-Lenkerin war zum Glück zwar nicht im Auto eingeklemmt, musste aber von der Feuerwehr durch die Heckklappe schonend aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden.

Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Insassen des Regionalzuges sowie der Lokführer blieben unverletzt. Die Pyhrnpass Straße ist derzeit gesperrt, die Bahnstrecke unterbrochen. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein. Für Bahnreisende wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Meldung der Polizei

Eine 68-Jährige aus Wels lenkte ihren Pkw am 6. September 2020 gegen 15:15 Uhr auf der B138 von Sattledt Richtung Kirchdorf. In der Ortschaft Großendorf, Gemeindegebiet Ried im Traunkreis, hielt die Pensionistin ihr Fahrzeug vor einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung der Almtalbahn aufgrund des Rotlichtes an. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Frau kurz darauf ein Stück weiter und blieb direkt auf der Eisenbahnkreuzung stehen. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 68-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Der Lokführer und die fünf Passagiere blieben unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert