Videobeiträge

USA: Schwierige Bedingungen für die Feuerwehr beim El Dorado-Feuer im San Bernardino County

KALIFORNIEN (USA): Als die Sonne am Samstagabend, 5. September 2020, unterging und die Temperaturen immer noch weit über dem Jahrhundertdurchschnitt lagen, waren die Feuerwehrleute schwierigen Bedingungen ausgesetzt, da das El Dorado-Feuer im San Bernardino County weiterhin durch unwegsames Gelände brennt und Evakuierungsbefehle weiterhin in Kraft bleiben.

Um 21:00 Uhr hatte das Feuer mehr als 2100 Morgen vernichtet und war zu fünf Prozent eingedämmt. Cal Fire erließ am späten Samstagmorgen Evakuierungsbefehle für mehrere Gemeinden in der Nähe von Yucaipa. Der erste Evakuierungsbefehl betraf die Gemeinde Oak Glen einschließlich der Oak Glen Road bis zur Wildwood Canyon Rd in der Nähe des El Dorado Ranch Park.

Gegen 13:00 Uhr weiteten sich die Evakuierungen auf die Gemeinden Mountain Home Village, Forest Falls und Ost-Yucaipa aus. Laut Cal Fire wurde das Feuer kurz nach 10:30 Uhr auf der Oak Glen Road gemeldet und hatte sich am frühen Nachmittag bereits auf 400 Morgen ausgebreitet. Aber am Samstag um 20:00 Uhr waren mehr als 1500 Morgen verbrannt. Bisher gibt es keine Berichte über Verletzte oder zerstörter Infrastruktur.

Beamte von Cal Fire sagten, dass das Feuer mit mäßiger bis gefährlicher Geschwindigkeit durch wildes Land brannte. In San Bernardino und den Riverside Counties war eine große Rauchsäule sichtbar, die von Palm Springs aus zu sehen war.

Das Feuer brannte an mehreren Fronten, von unebenem Gelände bis zu städtischen Gebieten. Aber bei Sonnenuntergang hatten Feuerwehrleute die Flammen aufgehalten und es brannte von städtischen Gebieten weg in wildes Land. Das Feuer brach aus, als eine Warnung mit roter Flagge in Kraft trat, die auf extreme Brandbedingungen hinwies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert