Medien / Fotografen

Schweiz: Vier verletzte Personen bei Seiten-Frontal-Autokollision im San Fedele Tunnel

ROVEREDO (SCHWEIZ): Um 09.29 Uhr des 6. September 2020 ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen ein.

Ein in Richtung Süden fahrendes Fahrzeug geriet im San Fedele Tunnel auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem in Richtung Norden fahrenden Personenwagen. Bei dieser Kollision wurde eine Person mittelschwer und drei Personen leicht verletzt. Alle Fahrzeuginsassen konnten jedoch ihre Fahrzeuge selber verlassen und wurden anschliessend mit der Ambulanza Bassa Mesolcina in die Spitäler von Bellinzona und Lugano gebracht. Ebenfalls rückten 21 Mann der Straßenrettung Alta Mesolcina und Bassa Mesolcina an diesen Verkehrsunfall aus.

Der gesamte Verkehr der A13 musste während dreieinhalb Stunden auf die Kantonsstraße umgeleitet werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert