Technisch

Nö: Babykaninchen reißt aus und verkriecht sich unter Auto → Kind freut sich über gerettetes Haustier

WIENER NEUSTADT (NÖ): Eine aufmerksame Autofahrerin aus St. Veit an der Triesting entdeckte am 9. September 2020 auf der Badener Straße in Wiener Neustadt ein querendes Babykaninchen, welches sich unter einem Auto verkroch. Da sie es selbst nicht erreichte, rief sie die Feuerwehr Wiener Neustadt zur Hilfe.

Die zufällig im Haus anwesende Mannschaft rückte umgehend mit einem Rüstfahrzeug aus und begab sich zur Einsatzstelle. Dort konnte das verschreckte Tier rasch gefunden und eingefangen werden. Nach kurzer Erkundung fanden die Kameraden einen Garten direkt an der Badener Straße, in welchem mehrere Kaninchen frei umherliefen. Offenbar haben sich die Kaninchen selbst aus ihrem Gehege befreit.

Nach kurzer Wartezeit traf die Familie ein. Die jungen Töchter der Familie freuten sich sichtlich, dass es dem Kaninchen gut ging und versicherte den Feuerwehrkameraden, dass das Gehege künftig besser gesichert wird. Die drei Ehrenamtlichen waren etwa eine halbe Stunde im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert