Nö: Neues MTF der Freiw. Feuerwehr Breitenwaida mit Besatzung 1 : 13

BREITENWAIDA (NÖ): Nachdem das alte Kommando/Mannschaftstransportfahrzeug (KDO/MTF), ein VW Bus Baujahr 2000, 2020 aufgrund seines Alters und technischer Mängel ausgeschieden werden musste, konnte die FF Breitenwaida nun im September ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in Empfang nehmen.

Der Ford Transit Bus wurde im Autohaus Graf (Kirchberg/Wagram) angekauft, der Feuerwehr-Aufbau erfolgte durch die Firma Firnkranz GmbH (Großweikersdorf).

Das Fahrzeug wurde durch das Land Niederösterreich, die Stadtgemeinde Hollabrunn und die Freiwillige Feuerwehr Breitenwaida finanziert.

Technische Daten

Fahrzeug:Ford Transit Bus
Baujahr:2020
im Einsatz seit:2020
Aufbau:Firnkranz GmbH
Besatzung:1:13
Funkrufname:Kommando
Eigengewicht:2.789 kg
Anhängelast gebremst:2.500 kg
Hubraum:1.995 ccm
Leistung:125 KW / 170 PS
Patin:

Freiw. Feuerwehr Breitenwaida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.