Technisch

Bgld: Zwei Fahrzeuge nach Unfall durch die Feuerwehr geborgen

PINKAFELD (BGLD): In den Mittagsstunden des 11. September 2020 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in der Grazerstraße alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF, einem SRF, einem RLF, einem WLF und sechzehn Mann zum technischen Einsatz aus.

Im Kreuzungsbereich der Grazerstraße mit der Hinter der Austraße war es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und führte mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Grazerstraße war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert