Lokal

Oö: Maschinenring spendet Desinfektionsmittel für die Feuerwehr

URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): Ausbildung und Lehrgänge sind für die Feuerwehrleute sehr wichtig um für den Einsatzfall gerüstet zu sein. Unter strenger Einhaltung der Covid19 Hygienebestimmungen wurde auf Bezirksebene der Grundlehrgang für 54 Kameraden/innen gestartet.

In den nächsten Wochen wird weiter versucht den Wissenstest der Feuerwehrjugend, einen Funklehrgang, einen weiteren Grundlehrgang sowie weiter Kurse durchzuführen.

Um diese, über 1.000 Teilnehmer/innen gesund durch die Ausbildungstage zu bringen stellte der Maschinenring Urfahr 1000 Fläschchen hochwertigem Desinfektionsgel, für den persönlichen Nutzen der Lehrgangsteilnehmer, in Form eines Sponsoring, dem Bezirks-Feuerwehrkommando zur Verfügung.

Diese wurden am Samstag den 12. September dem Ausbildnerteam unter der Leitung von HAW Johann Schwarz übergeben.
Das Bezirks-Feuerwehrkommando bedankt sich stellvertretend für alle 1.000 Kameraden/innen für dieses Sponsoring, das auch noch regional in der Maria Schutz Apotheke in Bad Leonfelden gekauft wurde.

“Die Menschen im Bezirk Urfahr-Umgebung brauchen Sicherheit, diese Sicherheit braucht auch Menschen, nämlich gut ausgebildete und gesunde Kameraden/innen in den 66 Feuerwehren unseres Bezirkes – daher ist die Einhaltung der Covid19 Maßnahmen von großer Bedeutung” stellt Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer im Zuge der Übergabe fest.

BFKDO Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert