Oö: Mauerkirchner Jugend auf Erfolgskurs

MAUERKIRCHEN (OÖ): Am Samstag, dem 19. September 2020, wurde die Abnahme um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in der höchsten Stufe Gold im Feuerwehrhaus Feldkirchen bei Mattighofen abgehalten.

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Mauerkirchen konnten nach mehrmonatiger Vorbereitung eine bravouröse Leistung erzielen und erhielten das heiß begehrte JFLA in der Stufe Gold. An insgesamt sechs Stationen mussten die beiden, welche übrigens auch im wenigen Wochen den Grundlehrgang absolvieren, ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen in theoretischer aber auch in praktischer Hinsicht aufzeigen.

Gleichzeitig konnte auch zwei Mitglieder unserer Jugendgruppe den Test um das Wissenstestabzeichen nachholen. Auch diesen beiden jungen Damen konnten unter den strengen Augen des Bewerterteams des Bezirks-Feuerwehrkommandos Braunau mit Bestleistungen aufwarten und erhielten im Anschluss an die selektive Prüfung das Wissenstestabzeichen.

Folgende Abzeichen konnten erworben werden:

Wissenstestabzeichen Bronze: JFM Lena Buchecker

Wissenstestabzeichen Gold: JFM Valentina Petricevic

FJLA Gold: JFM Lena Maislinger, JFM Cora Spitzer

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.