Technisch

Nö: Pkw-Transporter-Unfall bei Imbach → eine Person verletzt

SENFTENBERG (NÖ): In Imbach kam es am späten Nachmittag des 21. September 2020 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Auf der Kremserstraße kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

Ein Feuerwehrmann welcher Ohrenzeuge des Unfalls wurde und direkten Sichtkontakt zur Unfallstelle hatte alarmierte die Einsatzkräfte. Während die Sanitäter des Roten Kreuz Krems eine Verletzte Person versorgten banden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Imbach ausgetretene Betriebsmittel und klemmten bei beiden Fahrzeugen die Batterie ab. Der Verkehr auf der L73 wurde von zwei Feuerwehrkräften an der Unfallstelle wechselweise vorbeigeleitet.

Nachdem der Verletzte zur weiteren Versorgung in das Universitätsklinikum Krems transportiert wurden und die Polizei die Unfallstelle freigab wurden die Fahrzeuge von der Feuerwehr geborgen. Die Fahrzeuge wurde mit einem Hubstapler eines Feuerwehrangehörigen zu einem geeigneten Abstellplatz beim Feuerwehrhaus Imbach gebracht. Der weitere Abtransport wird von privaten Abschleppunternehmen vorgenommen.

Nach der Bergung der beiden Fahrzeuge wurde die Unfallstelle von Wrackteilen gereinigt und die mit Betriebsmitteln kontaminierten Stellen nochmals mit Ölbindemittel behandelt.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten die 12 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Imbach wieder ins nahegelegene Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert