Technisch

Bgld: Auto kollidiert auf A 2 bei Pinkafeld mit der Leitschiene

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 26. Oktrober 2020 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Ölspur auf die A2 (Südautobahn), Fahrtrichtung Graz zwischen Loipersdorf und Markt Allhau alarmiert. Da der Alarmtext ÖL- Spur lautete, wurde auf das WLF noch zusätzliches Öl- Bindemittel sowie Besen und Schaufeln aufgeladen.

Auf der A2 hatte sich bereits ein langer Rückstau bebildert. Lobend ist zu erwähnen, dass im Staubereich eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet wurde und somit die Zufahrt zur Einsatzstelle kein Problem darstellte. Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um eine Öl-Spur, sondern um einen Verkehrsunfall handelte. Ein Pkw war ins Schleudern geraten, kam von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitschienen und kam auf der 1. Fahrspur zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die FF Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der ASFING die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Südautobahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert