Medien / Fotografen

Tirol: Fahrzeugabsturz in den Plansee

REUTTE (TIROL): Am 7. November 2020 gegen 14.30 Uhr lenkte ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger seinen Pkw laut Informationen der Polizei auf der L255 Planseestraße in Fahrtrichtung Plansee. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er kurz nach der Kapelle “Frauenbrünele” in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und verriss laut Zeugenaussagen sein Fahrzeug zuerst nach rechts, danach nach links.

Er stürzte in weiterer Folge mit seinem Auto ca. 8 m über die Böschung in den Auslauf des Kleinen Plansees. Der Lenker des Pkw konnte sich selbst aus dem Auto befreien und zurück auf die Straße klettern. Das Fahrzeug versank nahezu vollständig im Wasser. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in der Folge von der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden.

Im Einsatz standen die Freiw. Feuerwehr Reutte / Breitenwang-Mühl mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften, die Wasserrettung Reutte mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann sowie das Baubezirksamt Reutte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert