D: Feuerwehr während Türöffnungseinsatz Werkzeugkoffer geklaut

PIRMASENS (DEUTSCHLAND): Zwischen 17:05 Uhr bis 17:15 Uhr des 6. November 2020 ereignete sich in der Straße Am Kiesweg, Pirmasens, der Diebstahl eines Materialkoffers der Feuerwehr Stadt Pirmasens.

Diese war zuvor zwecks einer Türöffnung an die genannte Örtlichkeit gerufen worden, da sich dort eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung in hilfloser Lage befand. Im Rahmen der Hilfeleistung wurde der Feuerwehr Stadt Pirmasens ein Einsatzkoffer von einem Trolley Aufbau 60x50x50 cm entwendet.

In dem Einsatzkoffer befanden sich verschiedene Werkzeuge und Maschinen, welche die Feuerwehr bei der Hilfeleistung für Personen regelmäßig zum Einsatz bringt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500,00 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer +49 / 6331 / 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.