Technisch

Stmk: Kastenwagen kam von Straße ab und rammte Felsblock

GNAS (STMK): Am Dienstagabend, den 10. November 2020, wurden die Feuerwehren Obergnas (Einsatzleitung), Gnas, Grabersdorf und Gniebing zu einem Verkehrsunfall auf die L239, der Prädibergstraße, (Bezirk Südoststeiermark) alarmiert.

Kurz vor 20:30 Uhr kam ein Kastenwagen von der Straße ab, rammte in einem Hausgarten frontal einen Felsblock und kippte um. Aufgrund des Notrufs wurde bei der Alarmierung der Feuerwehren von einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Lenker des Kastenwagens konnte sich mit Verletzungen unbestimmten Grades selbst aus dem Fahrzeug befreien und war allein im Fahrzeug. 

Nach der Erstversorgung wurde der Lenker ins Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren, war die L239 gesperrt.


Ebenso am Einsatzort: Polizei,  Notarzt, Rotes Kreuz

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert