Technisch

Oö: Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß auf der B 145 in Regau

REGAU (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehr Regau und die FF Rutzenmoos heute kurz vor 16.30 Uhr am 26. November 2020 alarmiert. Auf der B 145 gab es kurz vor der Agerbrücke aus bisher ungeklärter Ursache einen Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

Ein Fahrzeuglenker war bei unserem Eintreffen noch eingeklemmt. In Zusammenarbeit der beiden Wehren und dem Notarzt wurde der Eingeklemmte, unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten, schließlich relativ rasch aus dem Fahrzeug befreit. Danach wurde der Verunglückte vom Notarzt erstversorgt und in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die weiteren Unfallbeteiligten und verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und ebenfalls ins Klinikum nach Vöcklabruck eingeliefert.

Nach der Personenbergung wurden die beiden Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Herumliegende Fahrzeugteile wurden von uns weggeräumt und anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und Ölbindemittel aufgebracht.

Während des gesamten Einsatzes war die B 145 ab Einfahrt Regau Westkreuzung bis nach Vöcklabruck für den kompletten Verkehr gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen wurden lokale Umleitungen von unseren Lotsen eingerichtet.

Freiw. Feuerwehr Regau

Bericht Laumat.at

Ein Frontalzusammenstoß auf der Salzkammergutstraße in Regau (Bezirk Vöcklabruck) hat Donnerstagnachmittag, 26. November 2020, zwei Schwerverletzte gefordert.

Der schwere Unfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag auf der Salzkammergutstraße zwischen Regau und Vöcklabruck, im Gemeindegebiet von Regau. Beide Personen, die die Unfallfahrzeuge gelenkt hatten, erlitten ersten Angaben zufolge schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Nach der notärztlichen Versorgung der Verletzten führten die Einsatzkräfte der zwei eingesetzten Feuerwehren die Aufräumarbeiten durch. Ein Abschleppunternehmen transportierte die Unfallfahrzeuge ab.

Die Salzkammergutstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert