Brand

Oö: Feuerwehr in Weyer kühlt heiß gelaufene Bremse eines Lkw-Anhängers

WEYER (OÖ): Eine heißgelaufene Bremse hat am Mittwochvormittag, dem 9. Dezember 2020, den Einsatz der Feuerwehr Weyer erfordert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle in der Dipoldsau stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt an der Hinterachse des Lkw-Anhängers handelte.

Der daraus resultierende Brand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpft. Auf Anweisung des Einsatzleiters wurde die überhitze Bremsanlage mit einem Hochdruck-Rohr abgekühlt sowie eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte in das Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert