Brand

Bayern: Mehrere Rauchmelder alarmieren zu brennendem Elektrogerät in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 01:00 Uhr des 14. Dezember 2020 wurde der Löschzug an den mittleren Lech alarmiert. Mehrere Rauchmelder in einem fünfstöckigen Gebäude waren aktiv.

Bei der Erkundung wurde eine starke Verrauchung im Erdgeschoss festgestellt, die sich über das offene Treppenhaus im kompletten Gebäude verteilte. Aufgrund von Bauarbeiten befanden sich glücklicherweise keine Bewohner im Gebäude, allerdings konnte der Rauch durch Löcher im Mauerwerk auch in die beiden Nebengebäude dringen.

Ein brennendes Elektrogerät konnte von zwei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden, durch die weitläufige Verteilung der Rauchgase musste das Gebäude aber aufwändig Stück für entraucht werden, beide Nebengebäude mussten kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand, die Einsatzdauer betrug ca. drei Stunden.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert