Medien / Fotografen

Tirol: Ein schwerst Brandverletzter und 25 ins Freie gebrachte Bewohner bei Feuer in Lechaschau

LECHASCHAU (TIROL): lAm 24. Dezember 2020 gegen 00.15 Uhr brach in einem Mehrparteienhaus in Lechaschau aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger, in dessen Wohnung der Brand ausgebrochen war, wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus Reute eingeliefert.

Noch in der Nacht teilte der behandelnde Arzt mit, dass der Mann außer Lebensgefahr sei. Von der Feuerwehr Lechaschau mussten insgesamt 25 Personen ins Freie gebracht werden. Vom Bürgermeister wurde veranlasst, dass während der Löscharbeiten die evakuierten Personen in der Volksschule Lechaschau untergebracht und versorgt werden. Die Personen wurden vom Kriseninterventionsteam der Rettung betreut.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte ein Großteil der Betroffenen ihre Wohnungen wieder beziehen, zwei Familien aus den umliegenden Wohnungen des Brandherdes wurden in anderen Wohnungen der Gemeinde untergebracht. Die Feuerwehr Lechaschau war mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen, die Rettung mit 3 Rettungsfahrzeugen und 11 Sanitätern im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit laut Polizeibericht unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert