Brand

Nö: Brennender Baumstamm am Stefanitag in Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2020, wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 07:32 Uhr zu einem Brandeinsatz in das „Wald‘l“ gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich der Promenade entlang des Mödlingbachs zum Brand eines Baumstamms. Im Waldstück eingetroffen, wurde der Stamm mit einer Motorkettensäge zerlegt und unter Vornahme einer Schnellangriffslöschleitung abgelöscht. Durch den Einsatzleiter wurde der Wirtschaftshof der Marktgemeinde Wiener Neudorf verständigt, welcher das abgelöschte Brandgut abtransportierte. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die ebenfalls anwesende Polizei durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand gemeinsam mit der Polizei rund 45 Minuten im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert