Ktn: Zwei auf Schneefahrbahn hängengebliebene Lkw blockierten die Auffahrt Villach West

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Am 28. Dezember 2020 um 12:53 Uhr wurden die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau zu einer Lkw Bergung direkt in der Auffahrt Villach West alarmiert. Aufgrund des starken Schneefalls und der sehr rutschigen Fahrbahn kamen zwei Sattelschlepper direkt in der Auffahrt zur A10 zum Stillstand und konnten nicht mehr selbständig weiterfahren.

Mit Hilfe eines Schneepfluges der Asfinag wurde vorab die Straße vom Schnee befreit. Nach Rücksprache mit der Asfinag Überwachungszentrale und der ebenso am Einsatzort eingetroffenen Polizei wurden die zwei Lastwägen mit dem TLFA 4000 geborgen. Die Absicherung der Auffahrt im Bereich der Autobahn wurde von den restlichen Fahrzeugen der Feuerwehr Feistritz/Drau übernommen. Die Auffahrt zur A10 in Fahrtrichtung Villach wurde derweilen durch die Feuerwehr Töplitsch, später von der anwesenden Polizeistreife für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Feistritz / Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.