Oö: Mit Pkw in Hofkirchen einen Baum gefällt

HOFKIRCHEN / TRAUNKREIS (OÖ): In Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) hat sich Montagabend, 11. Jänner 2021, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto flog in eine Wiese und prallte gegen einen Baum.

Ein Auto ist Montagabend aus bisher unbekannten Gründen von der Hofkirchner Straße auf Höhe der Kreuzung mit dem Lehnerweg in Hofkirchen im Traunkreis von der Fahrbahn abgekommen und in der darunterliegenden Wiese gegen einen Obstbaum gekracht. Der Baum wurde beim Anprall gefällt, das Auto kam in Seitenlage liegend zum Stillstand.

Der Lenker war entgegen erster Angaben nicht im Fahrzeug eingeklemmt musste aber rettungsdienstlich versorgt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte den PKW wieder auf die Räder. Das Abschleppunternehmen transportierte das verunfallte Fahrzeug dann ab.
Die Hofkirchner Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde erschwert passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.