Medien / Fotografen

Schweiz: Auto landet auf dem Dach liegend in Lotzwil in Bach

LOTZWIL (SCHWEIZ): Am Mittwochnachmittag, dem 13. Jänner 2021, ist ein Auto in Lotzwil von der Straße abgekommen und in einem Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Kurz nach 15.35 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Huttwilstraße in Lotzwil ein. Gemäß ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil herkommend in Richtung Langenthal unterwegs gewesen, als es kurz nach der Einmündung Alleeweg rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug durchfuhr in der Folge ein Geländer, stürzte eine Mauer hinunter und kam schließlich in einem naheliegenden Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Autolenkerin konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Feuerwehren Langenthal und Lotzwil – Rütschelen konnten das Fahrzeug bergen, es musste abgeschleppt werden. Der Verkehr auf der Huttwilstraße wurde für die Dauer der Unfallarbeiten durch die Feuerwehren umgeleitet. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert