Technisch

Oö: Transporter entging in Weyer nur knapp Absturz in die Enns

WEYER (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Weyer wurde Donnerstagvormittag, dem 14. Jänner 2021, um 08:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Küpfern von der Polizei gerufen. Ein Transporter kam auf der schneeglatten Fahrbahn am Radweg in Küpfern ins Rutschen und durchbrach ein Holzgeländer.

Das Fahrzeug blieb mit dem linken Vorderreifen bei der Verankerung des Geländers hängen und stürzte nicht ca. 70 m die steile Böschung zur Enns ab. Die Lenker konnten sich selbst unverletzt aus dem Auto befreien.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zurückgezogen und an einem sicheren Platz abgestellt.Die Feuerwehr Weyer war mit 2 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

Zweiter Einsatz an diesen Tag für die FF Weyer
Kaum die Feuerwehrstiefel im Feuerwehrhaus ausgezogen, kam der zweite Einsatzalarm an diesem Tag für die Feuerwehr Weyer. “Verkehrsunfall in Gaflenz mit eingeklemmter Person” lautete der Alarmierungstext kurz nach beenden des ersten Einsatzes. Die Feuerwehr Weyer rückte zur Unterstützung der FF Gaflenz mit dem Rüstlöschfahrzeug und Kleinrüstfahrzeug aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen war, die Insassen waren unverletzt und konnten selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. So konnte nach Absprache mit der FF Gaflenz der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert