Medien / Fotografen

Bayern: Wohnungsbrand in Aitrang → zwei rauchgasverletzte Fw-Leute im Krankenhaus

AITRANG (BAYERN): Bei einem Wohnungsbrand in der Ortsmitte von Aitrang entstand am Freitagmorgen, 15. Jänner 2021, ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro. Gegen 09:00 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Allgäu eine Mitteilung über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Aitrang ein.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Brand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in dem Haus. Ein Zimmer brannte vollständig aus, der Rest der Wohnung wurde durch Verrußung und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Wohnungen bleibt bis auf weiteres unbewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehren Aitrang, Huttenwang und Unterthingau mit insgesamt circa 40 Kräften. Der Rettungsdienst war mit einer Besatzung vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifen im Einsatz.

Zwei Kräfte der Feuerwehr mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht werden. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Zur Ursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert