Medien / Fotografen

Bayern: Brand gemeldet → Drogen gefunden

VIERETH-TRUNSTADT, LKR. BAMBERG (BAYERN): Die Mitteilung über einen vermeintlichen Brand in Viereth-Trunstadt führte Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land am Sonntagnachmittag in eine Wohnung, in der sie eine Aufzuchtanlage für Marihuana fanden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Gegen 12.30 Uhr ging am 25. Jänner 2021 über die Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim die Mitteilung über aufsteigenden Rauch aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses ein. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Brandort. Dort stand rasch die Ursache für die Rauchentwicklung fest. Ein Handtuch war beim Kochen versehentlich in Brand geraten. Der 36-Jährige Bewohner hatte das Feuer jedoch bereits selbstständig gelöscht. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen und es entstand auch kein Sachschaden.

Allerdings stieg den Polizisten bei der Aufnahme des Sachverhalts noch ein anderer verdächtiger Geruch in die Nase. Auch der Grund dafür stellte sich schnell heraus. In der Wohnung des 36-Jährigen fanden die Beamten eine Aufzuchtanlage für Marihuana mit mehreren Cannabispflanzen. Diese sowie geringe Mengen anderer Betäubungsmittel stellten sie sicher. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert