D: Lieferwagen brennt nachts auf abgelegenem Feldweg in Lage

LAGE (DEUTSCHLAND): Um 03.16 Uhr des 29. Jänner 2021 wurde die Einheit Hagen der Freiwilligen Feuerwehr Lage zu einer Feuermeldung im Bereich Lönsweg/Wellenheide in Lage-Hagen alarmiert. Bewohner aus der Wellenheide haben Richtung Stadtwald Feuerschein gesehen und die Feuerwehr informiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte im Bereich Lönsweg den Feuerschein ebenfalls sehen und fanden im Bereich Lönsweg/Wellenheide auf einem Feldweg Richtung Stadtwald einen in Vollbrand stehenden Lieferwagen. Der Lieferwagen wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde das Tanklöschfahrzeug der Einheit Lage, um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben, nachalarmiert. Nachdem die Einsatzstelle verlassen werden konnte, mussten die Einsatzfahrzeuge aufgrund des witterungsbedingt schlammigen Feldweges noch gereinigt werden.

Der Einsatz inkl. der anschließenden Reinigung dauerte rd. 2,5 Std.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.