Medien / Fotografen

Vbg: Pkw kracht gegen Lkw → ein Toter (52) in Hard

HARD (VBG): Am 30. Jänner 2021 fuhr ein 56-jähriger, in Hard wohnhaft gewesener Mann, kurz nach 3 Uhr auf der Lustenauer Straße (L203) von Lustenau kommend Richtung Hard. Auf Höhe StraßenKm 16,7 – kurz vor der Kreuzung mit der L202 – kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw-Zug.

Dieser wurde von einem 52-jährigen, in Hörbranz wohnhaften Fahrer gelenkt . Der Pkw-Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Lkw wurde nicht verletzt. Der Pkw wurde total beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Fahrzeugteile bis zu 50 Meter weit weggeschleudert. Am Lkw entstand schwerer Schaden im Frontbereich. Die L203 musste von 03.20 bis ca. 08.30 Uhr total gesperrt werden. Die Feuerwehr Hard war mit 6 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Rettung war mit 2 Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit drei Fahrzeugen und 8 Beamt*innen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert