Medien / Fotografen

Bayern: Acht Verletzte – zwei eingeklemmt – bei Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B 12 bei Germaringen

GERMARINGEN (BAYERN): Am Samstagmittag, 13. Februar 2021, ereignete sich auf der Bundesstraße 12, Höhe der Ortschaft Untergermaringen, ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine 25jährige Augsburgerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden SUV.

Beim Versuch, auszuweichen, kamen drei weitere Pkw von der Fahrbahn ab und wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Durch den starken Seitenwind hatten sich innerhalb von wenigen Minuten erhebliche Schneeverwehungen gebildet. Ob dies der Grund dafür war, dass die 25jährige Augsburgerin in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt. Sechs davon erlitten mittelschwere und zwei schwere Verletzungen.

Zwei der Verletzten mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Da sich das Trümmerfeld über die ganze Fahrbahn verteilte musste die Bundesstraße 12 in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter.

Die Feuerwehr Germaringen war mit 15 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 8 Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert