Brand

Oö: Motorbrand an Pkw auf Tankstelle in Alkoven

ALKOVEN (OÖ): Am Valentinstag – Sonntag, 14. Februar 2021 – wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 07.46 Uhr zu einem Brandeinsatz zur Jet-Tankstelle in Alkoven alarmiert. Laut Auftrag über die Landeswarnzentrale galt es Nachlöscharbeiten nach einem Autobrand durchzuführen.

An einem vor dem Geschäft abgestellten Auto war zuvor ein Brand im Motorbereich ausgebrochen. Dieser konnte von Anwesenden per Pulverlöscher noch in der Entstehungsphase fast vollständig abgelöscht werden. Die Nachkontrolle per Wärmebildkamera ergab dann noch einige versteckte Hitzequellen, welche es noch abzulöschen galt.

Nach sorgfältigem End-Check am Fahrzeug konnte der Einsatz bei -9°C schlussendlich nach knapp einer Stunde beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert