Brand

Bgld: Brand in Zwischendecke und Dachboden eines Einfamilienhauses in Lockenhaus

LOCKENHAUS (BGLD): Ein Brand am Valentinstag, 14. Februar 2021, in einem Einfamilienhaus erforderte den Einsatz der Feuerwehren Oberpullendorf, Hammerteich und Lockenhaus. Aus unbekannter Ursache kam es gegen 13:45Uhr laut Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand in Hammerteich in der Gemeinde Lockenhaus.

Die Feuerwehren Oberpullendorf, Hammerteich und Lockenhaus rückten zum Einsatz aus. Nach der Lageerkundung durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Hammerteich, konnte der Brand rasch lokalisiert und in der Zwischendecke zum Dachboden gefunden werden. Die Feuerwehr Oberpullendorf unterstütze die Feuerwehr Hammerteich mit der Wärmebildkamera bei der Suche nach weiteren Glutnestern und stellte einen Atemschutztrupp in Bereitschaft.

Die Zwischendecke wurde mit Hilfe von Vorschlaghammern und Motorsägen durch die Feuerwehr Hammerteich geöffnet und alle Glutnester abgelöscht. Nach einer Stunde rückten die Einsatzkräfte aus Oberpullendorf ab, da die Unterstützung nicht mehr erforderlich war. Die Feuerwehr Oberpullendorf war mit Drehleiter, Tanklöschfahrzeug 4000, Kommandofahrzeug und 18 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert