TechnischTop-Beiträge

Nö: Pkw kracht bei Gföhl in Lkw → ein Toter (19) und stundenlanger Feuerwehreinsatz

GFÖHL (NÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 18. Februar 2021 auf der Bundesstraße 37 bei Gföhl im Bezirk Krems ereignet. Ein 19-jähriger Autofahrer ist ums Leben gekommen, zwei Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten waren aufwendig, die B37 war mehrere Stunden lang gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte der 19-jährige Autofahrer bei Gföhl auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich von einem vorbeifahrenden Lastwagen erfasst worden sein. Das Auto des jungen Mannes wurde schwer beschädigt, der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Sein Fahrzeug prallte nach der Kollision mit dem Pkw noch gegen einen parkenden Holztransporter, in dem ein Mann geschlafen hatte. Auch dieser wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Aufräumarbeiten dauerten mit Unterbrechungen bis 11.00 Uhr, wobei neben den Feuerwehren Gföhl und Jaidhof unter anderem auch der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Krems zum Einsatz kam. 

Aus dem Lastwagen, der mit dem Pkw kollidiert war, mussten 250 Liter Diesel abgepumpt werden. 50 Liter Diesel dürften ins Erdreich gelangt sein, weshalb dieses nach Rücksprache mit einem Sachverständigen der Bezirkshauptmannschaft im betroffenen Bereich 40 Zentimeter tief abgegraben werden musste.

Freiw. Feuerwehr Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert