Stmk: Wohnungsbrand in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): “Wohnnungsbrand Wienerstraße, Erdgeschoss, unbekannt ob Personen in Wohnung” – so wurden gegen 16.34 Uhr des 24. Februar 2021 die Freiwilligen Feuerwehren Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg- Hafendorf alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, schlugen den Einsatzkräften schon dichte Rauchschwaden entgegen. Sofort drangen Atemschutztrupps in die stark verqualmte und stark in Mitleidenschaft gezogene Wohnung vor. Mittel Hochdruckrohr konnte der Brand kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht werden.
Ebenfalls im Einsatz stand das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, die Bundespolizeiinspektion Kapfenberg, ein Brandermittler der Bundespolizei sowie das Elektroversorgungsunternehmen Stadtwerke-Kapfenberg.Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von Erhebungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.