Technisch

D: Junger Hüpfer verfängt sich im Zaun → Feuerwehr Essen hilft Rehbock

ESSEN (DEUTSCHLAND): Eine Spaziergängerin meldete der Feuerwehr Essen am 11. März 2021 einen jungen Rehbock, der sich in einem Zaun verfangen hatte. Vermutlich hatte der junge Rehbock versucht, den ca. 1 Meter hohen Zaun zu überwinden.

Dabei hatte er offensichtlich seine Sprungkraft unterschätzt und sich mit den Hinterläufen in dem grobmaschigen Zaun verfangen. Trotz energischem strampeln konnte sich der “junge Kerl” nicht alleine aus seiner Zwangslage befreien. Die Kräfte der Feuerwache Rüttenscheid beruhigten das Tier und befreiten es mit Hilfe eines Seitenschneiders.

Der junge “Hüpfer” blieb bei seiner unfreiwilligen Notbremsung unverletzt und raste davon. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschfahrzeug und dem zuständigen Jagdaufsichtsberechtigten für eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kettwig wurde vor Ort nicht mehr benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert