Medien / Fotografen

Schweiz: Sprinkleranlage bereitet brennendem Müll in Entsorgungsbetrieb den Garaus

BENKEN (SCHWEIZ): Am Freitag, 12. März 2021, um 20:15 Uhr, wurden die Einsatzkräfte an die Stationsstraße in Benken gerufen. Dort war eine starke Rauchentwicklung bei einer Halle des Entsorgungsparks festzustellen. Der Rauch stammte von einem Mottbrand bei einem Abfallhaufen.

In den rund zehn Tonnen Abfall dürfte es zu einer Selbstentzündung gekommen sein. Im Verlauf des Brandes löste es die Sprinkleranlage und somit die Alarmierung der Einsatzkräfte aus. Die Sprinkleranlage löschte das Feuer fast vollständig.

Die Feuerwehr Benken schichtete den Abfallhaufen um und führte Nachlöscharbeiten durch. Soweit festgestellt werden konnte, entstanden keine Sachschäden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert