Medien / Fotografen

Ktn: Mehrere Tiere bei Wirtschaftsgebäudebrand in Völkermarkt verendet

VÖLKERMARKT (KTN): Am 14. März 2021 gegen 06:30 Uhr bemerkte ein 50-jähriger Mann aus Völkermarkt, dass auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Rauch aus dem Nebengebäude aufstieg. Er alarmierte unverzüglich die LAWZ und versuchte, den Brand mittels mehrerer Feuerlöscher einzudämmen.

Durch das rasche Eingreifen der alarmierten FF Völkermarkt, St.Peter am Wallersberg und Haimburg mit schwerem Atemschutzgerät konnte ein Übergreifen des Feuers auf die nahegelegenen Wohnhäuser verhindert werden. Das Nebengebäude brannte vollständig ab, eine angebautes Holz-Carport wurde erheblich beschädigt.

Im Zuge des Brandgeschehens verendeten mehrere Wachteln, Meerschweinchen, Hühner, Nympfensittiche sowie ein Zwerghase, die im Nebengebäude untergebracht waren. Die Brandursache sowie die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens stehen noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert