Oö: VW Transporter bei Frankenburg unter Baum eingeklemmt

FRANKENBURG (OÖ): Mit den Alarmierungstext „Auto unter Baum“ wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Steining am Sonntagabend, 14. März 2021, um halb 10 alarmiert.

Beim Erkunden der Lage wurde festgestellt das sich der Fahrzeuglenker zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte. Mit Motorsägen wurden die durch den massiven Aufprall umgeknickten Bäume, welche über die Landesstraße und den Kleintransporter lagen, aufgearbeitet.

Nachdem das Fahrzeug „freigeschnitten“ und gesichert war, konnte durch den Einsatz der Seilwinde und des Greifzugs die aufwändige Bergung des Transporters durchgeführt werden.

Das in den Baum gepresste Nummernschild.

Im Anschluss der Aufräumarbeiten konnten die Mitglieder der technische Einsatzgruppe die Bereitschaft wieder herstellen. Der 30 jährige Lenker überstand zum Glück den Unfall leichtverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.