Technisch

Sbg: Pkw-Überschlag über Leitschiene in Thalgau

THALGAU (SBG): Am Morgen des 16. März 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf um 07:28 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Henndorfer Landesstraße alarmiert.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und blieb seitlich hinter der Leitplanke liegen. Die Aufgaben der Feuerwehr begrenzten sich auf die Erstversorgung des verletzten Lenkers, das Absichern der Unfallstelle sowie der Regelung des Verkehrs.

Die Bergung des verunfallten Autos wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die Henndorfer Landesstraße nur erschwert passierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert